Hausnotruf

Es passiert immer wieder, dass sich allein lebende Menschen im Notfall nicht bemerkbar machen können. Diesen Menschen und deren Angehörigen kann durch ein Hausnotrufsystem eine große Sorge genommen werden.

Informieren Sie sich hier über den Testsieger der Stiftung Warentest im Jahr 2018.

Hausnotruf Wesel

Wie funktioniert unser Hausnotrufsystem?

Das Hausnotrufsystem ist ein kleines Gerät, welches i.d.R. mit dem Mobilfunknetz verbunden ist. Des Weiteren ist das Gerät mit einem Funksender verbunden. Dieser kann um den Hals, aber auch am Handgelenk  getragen werden.

ASB/B. Bechtloff

Im Notfall muss der Hilfebedürftige nur auf den Knopf am Funksender drücken und schon wird eine Sprachverbindung zur ASB-Hausnotrufzentrale hergestellt. Die Mitarbeiter der Notrufzentrale schicken dann sofort die Hilfe, die gebraucht wird, wie z.B. Familienangehörige, Nachbarn, unser ASB-Hausnotruf-Team oder auch den Rettungsdienst.

Gut zu wissen: Unsere Hausnotrufsender können sogar in der Dusche und Badewanne getragen werden.

ASB/F. Zanettini

Wird immer der Rettungsdienst verständigt?

Der Rettungsdienst wird bei medizinischen Notfällen verständig. Wenn Sie z.B. gestürzt sind und keine Schmerzen verspüren oder Schwierigkeiten haben aus dem Bett aufzustehen und lediglich eine Unterstützung benötigen, kann es auch ausreichend sein, dass wir Ihre Angehörigen oder Nachbarn informieren. Außerdem steht unser Hausnotruf-Team rund um die Uhr für Sie bereit.

Was kostet ein Hausnotrufsystem?

Bei einem anerkannten Pflegegrad (früher Pflegestufe) werden die Kosten i.d.R. größtenteils von Ihrer Pflegekasse übernommen. Grundsätzlich werden unsere Geräte fachgerecht von unserem Team aufgestellt und installiert. Es erfolgt eine persönliche Einweisung sowie die Erstellung eines Ablaufplans für den Notfall. Wir bieten folgende Tarife an:

Basis-Tarif:

• 24-Stunden Rufbereitschaft der Hausnotrufzentrale
  • Sofortige Vermittlung der erforderlichen Hilfen
  • Wartung und Instandhaltung von unserem Hausnotruf-Team
  • Preis mit Kostenübernahme durch Ihre Pflegekasse: kostenfrei*
  • Preis für Selbstzahler: 23 €* pro Monat

Komfort-Tarif:

• Alle Leistungen des Basis-Tarifs
  • Hilfestellung im Notfall durch unser Hausnotruf-Team (max. 4 Einsätze pro Monat, max. 12 Einsätze pro Jahr, weitere Einsätze werden zusätzlich berechnet)
  • Schlüsselhinterlegung
  • Optional: Tagestaste (tägliches „Es-geht-mir-gut-Signal“)
  • Preis mit Kostenübernahme durch Ihre Pflegekasse: 22 €* pro Monat
  • Preis für Selbstzahler: 45 €* pro Monat

* Weitere Kosten:

• Anschlussgebühr: 45 € einmalig
  • Sim-Karte: 2,50 € pro Monat
  • Je nach technischer Ausstattung und Kundenwünschen können ggf. weitere Kosten entstehen

ASB/B. Bechtloff

So erreichen Sie uns:

ASB/A. Etges

Gerne beraten wir Sie individuell zum Hausnotruf und zu unseren Tarifen.

Telefon: 0281/5544

Während eines Kundengesprächs und außerhalb der Bürozeiten sind wir telefonisch nicht erreichbar. Sie können uns aber gerne eine E-Mail zukommen lassen oder unser Kontaktformular ausfüllen – wir rufen Sie gerne zurück!

Wenn Sie einen Notruf über Ihr Hausnotrufgerät absetzen, ist unsere Hausnotruf-Zentrale selbstverständlich rund um die Uhr für Sie da!

E-Mail: hausnotruf@asb-wesel.de
Kontaktformular:

Name (Pflichtfeld)

Telefonnummer (Pflichtfeld)

E-Mail-Adresse (freiwillige Angabe)

Erreichbar zu folgenden Zeiten und Sonstiges (freiwillige Angabe)

Bitte akzeptieren Sie die Bedingungen, um fortzufahren. Sie erklären sich einverstanden, dass Ihre Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden. Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Selbstverständlich können Sie unser Hausnotrufteam auch unter 0176/87925189 oder hausnotruf@asb-wesel.de kontaktieren.

Ihr Partner für Hausnotruf in Wesel ASB Wesel