Ihr Partner für Hausnotruf in Wesel

Leider passiert es immer wieder, dass allein lebende Menschen sich im Notfall nicht bemerkbar machen können. Diesen Menschen und deren Angehörigen kann durch den ASB-Hausnotruf eine große Sorge genommen werden. Informieren Sie sich hier über den Testsieger bei Stiftung Warentest.

Hausnotruf Wesel

Wie funktioniert Hausnotruf?

Das Hausnotrufsystem ist ein kleines Zusatzgerät am Telefon sowie ein Funksender. Dieser kann um den Hals getragen, aber auch am Handgelenk befestigt werden. Im Notfall muss der Hilfebedürftige nur auf den Knopf am Funksender drücken und schon wird eine Sprachverbindung zur ASB-Hausnotrufzentrale hergestellt. Die Mitarbeiter der Notrufzentrale schicken dann sofort die Hilfe, die gebraucht wird wie z.B. Familienangehörige, Nachbarn oder auch den Rettungsdienst.

Hausnotruf Wesel Hausnotruf Wesel

Wird immer der Rettungsdienst verständigt?

Nein! In den meisten Fällen ist es ausreichend, wenn Familienangehörige oder Nachbarn informiert werden. Der Rettungsdienst wird nur verständigt, wenn dieses auch notwendig ist. Wir schicken also genau die Hilfe, die erforderlich ist.

Was kostet ein Hausnotrufsystem?

Bei einer anerkannten Pflegebedürftigkeit, werden die Kosten in der Regel durch Ihre Pflegekasse übernommen.

Unser Basistarif:

• 23,00 € monatlich
  • Einmalige Anschlussgebühr ca. 30,00 €, je nach Entfernung

Welche Leistungen erhalte ich?

• 24-Stunden-Notrufentgegennahme
  • Einleiten notwendiger Maßnahmen (z. B. Familie, Nachbarn, Notarzt informieren)
  • tägliches „Es geht mir gut“-Signal, für Ihre zusätzliche Sicherheit
  • Einrichtung und Einweisung durch unser geschultes Personal

Welche technischen Voraussetzungen sind notwendig?

Grundsätzlich kann jedes Haus mit unserem Hausnotrufgerät ausgestattet werden. Sie benötigen lediglich einen Telefon- und Stromanschluss. Die Einrichtung durch unser geschultes Personal dauert nur wenige Minuten.

Sollten Sie über keinen Telefonanschluss verfügen, besteht die Möglichkeit, ein Hausnotrufsystem über das Mobilfunknetz zu installieren. Bitte beachten Sie, dass es hierbei zu weiteren Kosten kommen kann.

Wo erhalte ich weitere Informationen?

Gerne beraten wir Sie individuell unter 0281/5544.