Sanitäter ASB Wesel
Sanitätsstation ASB Wesel

Sanitätsdienst Wir sorgen für Ihre Sicherheit

Egal ob bei Sportveranstaltungen, Konzerten oder Stadtfesten; wo viele Menschen zusammenkommen, gibt es immer wieder Unfälle, Verletzungen oder Krankheitsfälle.
Unsere Sanitäter*innen sorgen für die Sicherheit Ihrer Besucher*innen.

Kostenloses Angebot anfragen

Sanitätsdienst im Kreis Wesel

Veranstaltungen sind durch die Ansammlung vieler Menschen auf engem Raum mit besonderen Gefahren verbunden. Jeder von uns kennt solche Situationen bei Veranstaltungen; der Reiter stürzt von seinem Pferd, der Fußballspieler liegt verletzt auf dem Boden oder ein Zuschauer benötigt plötzlich Hilfe.

Bis der Rettungsdienst eintrifft, vergehen oft wertvolle Minuten.

In lebensbedrohlichen Fällen kommt es auf jede Sekunde an. Sie als Veranstalter sind in diesen Situation verantwortlich. Diese Verantwortung können Sie an einen Sanitätsdienst abgeben.

Gerne erstellen wir Ihnen hier ein kostenloses Angebot für Ihre Veranstaltung.

Wann benötigen Sie einen Sanitätsdienst?

Teilweise wird den Veranstaltern von den Genehmigungsbehörden vorgeschrieben einen Sanitätsdienst zu stellen. Wir empfehlen einen Sanitätsdienst ab einer Personenanzahl von circa 150 Personen.

Ob Insektenstiche, Schnittverletzungen oder Kreislaufzusammenbrüche – unsere ehrenamtlichen Helfer*innen helfen sofort.

Auch kleine Verletzungen können schnell zu einem medizinischen Notfall werden!
In diesem Fall organisieren wir umgehend den Transport ins Krankenhaus.

Angebot für einen Sanitätsdienst im Kreis Wesel anfordern

* Dieses Feld ist ein Pflichtfeld.