Ihr Partner für Sanitätsdienste in Wesel

Veranstaltungen sind durch die Ansammlung vieler Menschen auf engem Raum mit besonderen Gefahren verbunden. Jeder von uns kennt solche Situationen bei Veranstaltungen: der Reiter stürzt von seinem Pferd, der Fußballspieler liegt verletzt auf dem Spielfeld oder auch Zuschauer benötigen plötzlich Hilfe. Bis in solchen Situationen der Rettungsdienst eintrifft, vergehen schnell einige Minuten!

Fotos: F. Zanettini

In lebensbedrohlichen Fällen kommt es auf jede Sekunde an!
Sie als Veranstalter sind in diesen Situation verantwortlich!
Diese Verantwortung können Sie an einen Sanitätsdienst delegieren!

Der ASB Wesel e.V. leistet Sanitätsdienste bei Veranstaltungen aller Art. Wir bieten ausgebildete, qualifizierte Sanitäter die in jeder Situation wissen, wie zu handeln ist! Unter anderem bieten wir auch (falls notwendig) eine mobile Sanitätsstation, die mit den neusten, modernsten Einrichtungen und Geräten (inkl. Defibrillator, Vakuummatratze, Schaufeltrage usw.) ausgestattet ist.

Wann benötigt man einen Sanitätsdienst?

Teilweise wird den Veranstaltern von den Genehmigungsbehörden vorgeschrieben einen Sanitätsdienst zu stellen. Leider gibt es keine festen Vorgaben, ab welcher Größe oder Umfang eine Veranstaltung professionell betreut werden muss. Wir empfehlen einen Sanitätsdienst ab einer Personenanzahl von 150 Personen. Wenn Sie eine Veranstaltung organisieren, sollten Sie sich frühzeitig Gedanken machen, ob Sie Ihren Sportlern, Künstlern und auch den Zuschauern diese Sicherheit bieten möchten!

Ihre Veranstaltung

Wir erstellen Ihnen gerne ein individuelles, kostenloses Angebot für Ihre nächste Veranstaltung. Wir beraten Sie gerne unter kontakt@asb-wesel.de oder 0281/5544.

Aktiv werden im Sanitätsdienst

Sie möchten Teil einer starken Gemeinschaft werden und unsere Sanitätstruppe verstärken? Informationen hierzu finden Sie hier – wir freuen uns auf Sie!